Ihre Dienstleister im Landkreis Miltenberg

Handverlesene Betriebe aus Ihrer Region!

Frohes neues Jahr!

LkMIL - 01 | Jan | 12

Ein passendes Bild von Ronald Leine (aboutpixel.de)

Es ist soweit …

Wir schreiben nun das Jahr 2012 – viele fürchten sich ein wenig, weil sie von den Horror-Geschichten in Bezug auf den Untergang der Welt an fast jeder Ecke hören/lesen …

Ich wurde vor Jahren mal gefragt, was ich tun würde, wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte … Also – meine Überlegungen gingen in alle möglichen und auch unmöglichen Richtungen! Nach der für den Fragenden wohl eher unkonventionellen Antwort stellte dieser eine zweite, weitaus bedeutendere Frage:

Warum tust Du es nicht?!

Tjaa … wahrlich eine gute Frage! Warum machen wir nicht DAS, was wir gerne tun würden?! Selbstverständlich wissen wir nicht, wann wir die allerletzte Reise antreten … und das ist auch GUT so! Man sollte also eigentlich jeden Tag SO leben, als wäre es zwar nicht der LETZTE, aber vielleicht der VORletzte?! Ich denke jetzt nicht an HUMMER ESSEN oder „in-den-Urlaub-fahren“ … Auch ein Porsche und teurer Rotwein kommen mir nicht in den Kopf – obwohl … Letzteres … aber lassen wir das!

Gesund leben!

Weniger rauchen … mehr Sport treiben – gesund essen … DAS sind m. E. Dinge, welche wir anstreben sollten! Wir muten unserem Körper Dinge zu, die in manchen Fällen schon in Richtung Selbstverstümmelung gehen – und wir machen dies ganz bewusst!! Wenn man dann z. B. mit einem Raucherbein im Krankenhaus liegt – oder Schlimmeres … ist es ZU SPÄT!

Vorsatz?

Ja … wir handeln vorsätzlich! Deshalb wäre es JETZT der richtige Zeitpunkt, sich zum neuen Jahr ein paar GUTEN VORSÄTZEN zu widmen, denn es ist NOCH NICHT zu spät! Eigentlich halte ich nichts von „guten Vorsätzen“, aber für dieses Jahr habe ich mir tatsächlich vorgenommen, das Rauchen einzuschränken und evtl. auch meinem Leib- und Magengetränk etwas weniger Aufmerksamkeit zu schenken … Man gewöhnt sich so schnell an „das Gläschen“ Rotwein – aber genauso schnell könnte man sich z. B. mit Apfelsaftschorle anfreunden!

In diesem Sinne …

… wünsche ich allen ein frohes neues Jahr & viel Erfolg bei allem, was sich vorgenommen wurde sowie weiterhin beste Gesundheit!

Bildquelle: aboutpixel.de – Fotograf: Ronald Leine – Glücksschwein

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.