Ihre Dienstleister im Landkreis Miltenberg

Handverlesene Betriebe aus Ihrer Region!

FairGui.de – im wahrsten Sinne!

LkMIL - 08 | Apr | 11

DER Versicherungsmakler - auch im Landkreis Miltenberg!

Ich werde ihn NIE WIEDER „Versicherungsfuzzi“ nennen …

Heute traf mich fast der Schlag … am 8. März hatte ich mein „neues“ Autochen hier im Landkreis Miltenberg zugelassen und das „Alte“ direkt abgemeldet. Der Versicherungs-MENSCH (die Firma FairGui.de GmbH sitzt in Höchst/Odenwald) beriet mich dahingehend, die Versicherung zu wechseln – Schadensfreiheitsklasse (SF 7) und meine „Prozente“ (45 %) würde die neue Versicherung übernehmen! Der Versicherungsmakler sagte, es wird günstiger – sogar MIT Teilkasko!

So erhielt ich ein paar Wochen später den Versicherungsschein – die SF-Klasse stand auf „7“ – der Beitragssatz auf 55 %, was ich zunächst nicht beachtet hatte … HEUTE jedoch erhielt ich einen „Nachtrag“ (ich nenne es treffender: NACHSCHLAG!!) zum Versicherungsschein – SF-Klasse 2 (ZWEI!!) und Beitragssatz 85 %! In meinem ersten Zorn versuchte ich, die Versicherung anzurufen – immer besetzt …

Dann erst kam ich auf die Idee, den Versicherungsmakler anzurufen – hätte ich mal eher dran denken sollen … wären sicher ein paar graue Haare weniger gewesen! Er wies mich an, die beiden Beitragsrechnungen der neuen Autoversicherung zu scannen und ihm per PDF zukommen zu lassen – er würde sich dann „kümmern“ … Keine 5 Minuten später ein Anruf: ich solle noch die Beitragsrechnung vom „alten“ Versicherer scannen – wenn er nachweisen könne, dass es bei der alten Versicherung tatsächlich SF 7 und 45 % waren, würde die neue Versicherung dies auch SO übernehmen!

Ab sofort ist es MEIN Versicherungsmakler …

… und ich nehme hiermit feierlich ALLES zurück, was ich jemals über Versicherungs-Vertreter gesagt- und/oder gedacht habe! Mit diesem in Höchst und Umgebung (Obernburg, Miltenberg, Erlenbach – also Odenwaldkreis & Landkreis Miltenberg) tätigen Makler, der sich wahrlich KÜMMERT und nicht nur „dummdaherbabbelt“, ist wohl jeder gut beraten – denn … er verkauft ja im Prinzip keine Versicherungen, sondern vermittelt die für jeden Bedarf die RICHTIGE Versicherung! Ich glaube, der macht das auch schon ein paar Jährchen … und hoffe, dass er noch sehr lange beratend durch die Lande zieht!

Als Nächstes werde ich ihm mal Einblick in ALLE meine Versicherungsunterlagen geben … ich bin mir fast sicher, dass hier- und dort noch viele (T)Euros eingespart werden könnten!!

Wer also (s)einen „Versicherungsheini“ (der evtl. nicht immer zu 100 % weiß, von was er redet) durch einen FACHMANN ersetzen möchte, der diesen Job von der „Pike auf“ erlernt hat, sollte Fa. FairGuide die Gelegenheit geben, mal „nach dem Rechten“ zu sehen … Kost‘ doch nix – im Gegenteil!!

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.