Ihre Dienstleister im Landkreis Miltenberg

Handverlesene Betriebe aus Ihrer Region!

Das AUS für den Gewerbeverein Amorbach

LkMIL - 25 | Okt | 11

Bildquelle: aboutpixel.de / der letzte Wagen © Iro

Bildquelle: aboutpixel.de / der letzte Wagen © Iro

Traurig, aber wahr …

Bei einem außerordentlichen Treffen in der „Gaststätte Brauerei Etzel“ ist  am 24. Oktober 2011 der mehr als 30 Jahre bestehende Amorbacher Gewerbeverein aufgelöst worden, weil sich niemand bereit erklärt hat, den Vorsitz zu übernehmen … Herr Berberich hat diesen verantwortungsvollen Posten in den letzten 12 Jahren mit Bravour gemeistert – jetzt aber möchte er seine Freizeit verständlicherweise auch mal „anders“ verbringen! Entgegen der Meldungen im „Blättchen“ geht er jedoch nicht in „Rente“, sondern steht nach wie vor seinen Mann im – wie er selber sagt – „Tante-Emma-Lädchen“ – und das ist GUT so, denn … wo sonst bekommt man in Amorbach und näherer Umgebung z. B. guten Fisch?!

Es gibt sicherlich viele Menschen in der Amorbacher Geschäftswelt, denen der nun nicht mehr existente Gewerbeverein im Laufe der Jahre an’s Herz gewachsen ist – ganz sicher werden sich ein paar davon zusammenfinden, um diese Tradition doch noch irgendwie am Leben zu erhalten! Dazu braucht es m. E. keinen „e.V.“ – wenn Gleichgesinnte im Verbund agieren und die Begriffe Zusammenhalt & Gemeinschaft fest in ihren Wortschatz integrieren … kann das was werden!! Und wenn es halt absolut nicht ohne „e.V.“ geht … gründet man eben einen Neuen – nur … das hätte man auch einfacher haben können!

So harren wir Amorbacher nun der Dinge, die da kommen werden …

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.