Ihre Dienstleister im Landkreis Miltenberg

Handverlesene Betriebe aus Ihrer Region!

Böhmischer Zauber in Miltenberg!

LkMIL - 21 | Jun | 11

Das Blasinstrument …

… entstand vermutlich als Nachfolger einer auf der schwäb’schen Alb gefundenen, 35.000 Jahre alte Knochenflöte!

Der Mensch hat dieses Instrument weiterentwickelt, so dass wir heute mit diversen „Abwandlungen“ dieser steinzeitlichen Erfindung in der Lage sind, Töne in allen Variationen zu erzeugen und diese letztendlich in „Teamarbeit“ als gelungenes Musikstück in z. B. böhmisch-mährischer Variation zu präsentieren!

Böhmischer Zauber …

Blasmusik beim Altstadtfest in Miltenberg - am 2. und 3. Juli 2011

…ein Zusammaneschluß von Musikern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen mit dieser Art Musik (böhmisch-mährische Blasmusik) zu verzaubern … und das es funktioniert, zeigen die vielen Auftritte dieser Gruppe – inzwischen wird „Böhmischer Zauber“ landesweit gebucht! Das Auftreten ist sehr professionell – die Herrschaften tragen prachtvolle TRACHT und beherrschen ihre Instrumente perfekt … Böhmischer Zauber – das ist böhmisch-mährische Blasmusik mit Trompete, Posaune, Bariton, Tuba, Flügelhorn, Klarinette, Alt-Sax, Tuba, E-Bass, Bariton, Tenorhorn und – man lese und staune – Schlagzeug!

Altstadtfest Miltenberg

Vom 1. bis 3. Juli 2011 findet in Miltenberg das bei jung & alt beliebte Altstadtfest statt – und unser „Böhmischer Zauber“ gibt uns dort am 2. und 3. Juli die Möglichkeit, mal einer nicht gerade alltäglichen Musik zu lauschen! Auch Menschen, die eher eine gänzlich andere Musikrichtung als die böhmisch-mährische Blasmusik bevorzugen, sollten es sich einfach mal gönnen, sich den Klängen dieser wundervollen Instrumente hinzugeben … gerade für jemanden, der „soetwas“ noch NIE gehört hat, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem Klangerlebnis der besonderen Art!

In diesem Sinne wünschen wir allen ein grandioses Altstadtfest in Miltenberg … ich denke, man sieht sich – vor allem weil „Böhmischer Zauber“ an einem der besten Plätze auftritt: direkt am Brauhaus FAUST!!
Bildquelle: PixelMission®

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.